Über mich

Hier ein paar interessante Daten über mich.

1962 wurde ich in Ludwigsburg/BW geboren. Zum Studium der Innenarchitektur ging ich an die Kunstakademie nach München, lebe und arbeite hier nun seit über 30 Jahren. Ich unterstütze gerne bei innenarchitektonischen Fragestellungen. Kontaktieren Sie mich einfach.

Inspirationen für meine Malerei konnte ich schon in jungen Jahren sammeln. Die Schönheit und Farbenpracht von Natur und Landschaft beeinflussen und faszinieren mich. Seit mehreren Jahren nehme ich mir Zeit für eine Malwoche in Frankreich, um kreativ zu arbeiten. Ich lasse mich gerne auf Neues ein und lege mich in meiner Technik nicht fest. Nicht immer ist ein von mir gedachtes Motiv für den Betrachter erkennbar. Am Ende des Malprozesses ist jedoch ein sehr persönliches Exponat entstanden, das je nach Betrachtungswinkel und eigene Vorstellungskraft eine individuelle Interpretation, Emotion und Wirkung erzeugt, was mir sehr wichtig ist.

Ausstellungen Exhibitions:
27.06.–03.07.2019 „Let’s talk about art, baby – Dialog vor dem Original“, München, Stadtteilwoche Sendling, 29.06, 14.30 Uhr
01.03. — 15.03. 2019 Autoren Galerie 1, München
12.10. — 14.10.2018, Kontorhaus 2, München offene Ateliertage Kunst in Sendling
04.09. — 09.09.2018, Sardenhaus im Westpark, München
17.11. — 14.12.2017, Achtzig Galerie, Berlin, Prenzlauer Berg
18.03. — 16.06.2017, Galerie 4You, Krefeld
20.09. — 25.09.2016, Sardenhaus im Westpark, München
28.04. — 03.05.2015, Sardenhaus im Westpark, München