Über mich

Für das Studium der Innenarchitektur ging ich an die Kunstakademie nach München, lebe und arbeite hier nun seit über 30 Jahren.

Malerei hatte ich im Studium bei Prof. Manfred Hollmann. Malerei ist eine Inspiration für mich. Die Schönheit und Farbenpracht von Natur und Landschaft beeinflussen und faszinieren mich. Seit mehreren Jahren nehme ich mir Zeit in Frankreich zu malen und kreativ zu arbeiten. Ich lasse mich gerne auf Neues ein und lege mich in meiner Technik nicht fest. Ein von mir gedachtes Motiv ist für den Betrachter nicht immer erkennbar. Am Ende des Malprozesses ist jedoch ein sehr persönliches Werk entstanden, dass je nach Betrachtungswinkel und eigener Vorstellungskraft, eine individuelle Interpretation, Emotion und Wirkung erzeugt.

For over 30 years I have lived and worked in Munich. I studied interior architecture at the Academy of Fine Arts in Munich and created the basics for my pictures there. I find inspiration for my painting in nature and through people which I interpret in different ways. Colors, color compositions, color sensations and spatial effects are important of my work, which should reflect the joy of life. A certain motif is not always easily recognizable in the abstract paintings. The viewers are invited to feel lightness, openness or tensions and to let their emotions run free.

Ausstellungen Exhibitions:
                Mai 2021 ARTBOX Projects Barcelona 1.0                                                            22.10. — 20.11.2020 THE LINE Contemporary Art Space London                                      07.09. — 25.09.2020 Messestadt München-Riem, Kultur-Etage                                            01.09. — 31.10.2020 Nachhaltigkeit, Stadtteilbibliothek München Sendling                          20.08. — 24.08.2020 SwissArt EXPO Zürich 2.0
22.07. — 22.10.2019 Münchner Bank Filiale München Sendling
09.08. — 31.08.2019 Kunst in Sendling, Eckladen Oberländerstr. 30, München
27.06. — 03.07.2019 „Let’s talk about art, baby – Dialog vor dem Original“, M-Sendling
01.03. — 15.03.2019 Autoren Galerie 1, München
12.10. — 14.10.2018, Kontorhaus 2, München offene Ateliertage Kunst in Sendling
17.11. — 14.12.2017, Achtzig Galerie, Berlin, Prenzlauer Berg
18.03. — 16.06.2017, Galerie 4You, Krefeld
2015/2016/2018, Sardenhaus im Westpark, München

Ich bin Mitglied in „Kunst in Sendling“, München und in „KUN:ST International“, Leonberg.